Soziales Engagement


Soziales Engagement ist uns ein wichtiges Anliegen. Unternehmerische Verantwortung wahr zu nehmen, bedeutet für uns, regelmäßig und konkret engagierte Menschen und Hilfsprojekte zu unterstützen, die sich in vorbildlicher Weise für notleidende und hilfebedürftige Menschen weltweit einsetzen. Deshalb unterstützen wir ausgewählte Hilfsprojekte, die diese konkrete und nachhaltige Hilfe leisten. Wir engagieren uns mit Spenden und einer Mitgliedschaft bei der nachfolgenden gemeinnützigen Hilfsorganisationen:

Cargo Human Care e.V.


Cargo Human Care e.V ist ein humanitäres und medizinisches Hilfsprojekt, welches von Mitarbeitern der Lufthansa Cargo in Zusammenarbeit mit Ärzten aus ganz Deutschland ins Leben gerufen wurde. Kern des Engagement ist es:
  • bedürftigen, kranken und notleidenden Menschen direkte medizinische Hilfe zu geben
  • mittellosen und unterversorgten Waisenkindern ein Zuhause und eine Zukunft zu geben 

In Kooperation mit lokalen medizinischen Einrichtungen und örtlichen karitativen Trägern bringt Cargo Human Care e.V. konkrete Hilfe gezielt dorthin, wo sie gebraucht wird. Die notwendige Koordinationsarbeit in Deutschland, so wie auch die medizinische Behandlung vor Ort in Kenia wird ehrenamtlich geleistet. Cargo Human Care e.V. wird in großem Umfang organisatorisch, finanziell und logistisch von der Lufthansa Cargo AG unterstützt.